Arbeiten
Sie haben ein Recht auf Arbeit.
Sie möchten wieder in Ihrem Beruf arbeiten? Wir unterstützen Sie dabei.
Sie möchten lieber in einem anderen Beruf arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Sie.
In unserem Montage- und Dienst·leistungs·zentrum
können Sie verschiedene Arbeiten ausprobieren.
Vielleicht finden Sie so das Richtige für sich.
Wir arbeiten auch mit dem BIS zusammen.
Das ist eine Abkürzung und heißt: Berufs·bildungs- und Integrations·service.
Wir schauen uns gemeinsam an,
was Sie tun können und wollen und
bauen darauf auf.
Wir machen Sie für den Beruf und das Arbeits·leben fit.
Und wir vermitteln Ihnen einen Arbeits·platz.
Das kann in den Werk·stätten sein,
auf einem Außen·arbeits·platz in einer Firma in der Nähe
oder auf dem allgemeinen Arbeits·markt.

Unser Montage- und Dienst·leistungs·zentrum ist in Bad Ems.
Dort können Sie viele Arbeiten ausprobieren.
Zum Beispiel:
- Montieren
- Etikette aufkleben
- Zählen und wiegen
- Sortieren
- Sicher und sauber verpacken

Sie können auch in unserer Druckerei arbeiten.
Dort können Sie zum Beispiel in der
Gestaltung und im Kunden·service tätig sein.
Zusammen mit Ihren Kollegen bieten Sie den Kunden
viele Sachen an.
Zum Beispiel Druck auf Papier oder Kleidung und Stoff.
